Zum Inhalt springen

Luise Brinkmann Beiträge

TV Premiere – DEIN PERFEKTES JAHR

Am Sonntag, dem 24.März ist es soweit! Meine romantische Komödie, DEIN PERFEKTES JAHR, eröffnet die neue Herzkino-Saison im ZDF zur besten Zeit um 20:15 Uhr. Eine Woche vorher schon, ab Samstag, 16.März, gibt es den Film für ganz Neugierige bereits in der ZDF Mediathek (hier). Hier gibt es weitere Infos zum Film auf meiner Seite und hier die Pressemappe des ZDF. Schaut doch mal rein!
*Photo von Georges Pauly

Kommentare geschlossen

Regie-Gespräch & Inszenierung an der ifs in Köln

Am 9.März war ich eingeladen beim Tag der offenen Tür der Internationalen Filmschule Köln. Nachdem ich zwischen 2012 – 2016 noch selbst dort Regie studiert hatte, durfte ich nun den aktuellen Interessenten in einer Inszenierungsübung zeigen, wie viel Spaß die Regie-Arbeit machen kann. Gearbeitet habe ich mit zwei tollen Schauspiel-Kollegen, unter anderem Christian Hockenbrink aus MALIBU. Kamera führte Mathis Hanspach – auch ifs Absolvent – mit dem ich ebenfalls bereits einige schöne Filme gedreht habe, z.B. BEAT BEAT HEART, AUF UND ABLEBEN u.v.m. Eine schöne Reunion!
Beim Regie-Gespräch im Anschluss stand ich einem überfüllten Raum Regie-Aspiranten Rede und Antwort zu meinem bisherigen Weg. Vielen Dank für die Einladung!

*Foto von Lia Elias

Kommentare geschlossen

Vom Träumen und Pläne schmieden

Nach 21 wunderschönen Drehtagen mit tollen Motiven, magischen Szenen, Bomben-Schauspielern und einem mega Team an meiner Seite freue ich mich auf den “perfekten” Schnitt meines dritten Spielfilms in diesem Jahr. Mein bzw. DEIN PERFEKTES JAHR (AT) geht zum Glück noch ein bisschen weiter für mich, bevor ich diesen Film, den ich im Auftrag der Bavaria Fiction & des ZDF drehe, mit euch teilen darf. Bis dahin schonmal ein Foto vom Set mit einem Teil meines Hauptcasts: Anneke Kim Sarnau und Stefan Jürgens. (Photo © Georges Pauly)

Kommentare geschlossen

Von KÜSSEN und FRÖSCHEN

Eine tolle, neue Liebesgeschichte gibt’s in meinem vierten Teil der Reihe MALIBU.
MALIBU #4 – KÜSS DEN FROSCH ist ebenfalls fertiggestellt und schon bald in der Mediathek zu sehen. Linear und live im ZDF folgt der Film dann einen Sonntag nach Teil 3, genau am 22.10.2023 und ebenfalls zur besten Zeit um 20:15 Uhr.
In den Hauptrollen sind dieses Mal neben Karla Nina Diedrich (als Jantje) und unseren Campern auch Dennenesch Zoudé und Karl Seibt dabei!

Hier geht es zum Trailer der Staffel 2!

Kommentare geschlossen

SCHWESTERN & HERZEN mit MALIBU im ZDF

Nach ein paar tollen Monaten am Campingplatz mit unserer Jantje und den vielen Dauercampern, sind meine zwei neuen Filme für die Reihe MALIBU nun fertig und sendebereit.
Ab jetzt ist MALIBU #3 – SCHWESTERHERZEN in der ZDF-Mediathek abrufbar. Wer es lieber linear gucken möchte, schaltet ein am folgenden Sonntag: 15.Oktober 2023 zur Primetime um 20:15 Uhr im ZDF.


Hier geht es zum Trailer der Staffel 2!

Kommentare geschlossen

DEIN PERFEKTES JAHR (AT)

Mein perfektes Jahr geht weiter mit einem dritten, wundervollen Spielfilm. In diesem Fall handelt es sich um eine Adaption des Romans DEIN PERFEKTES JAHR von Charlotte Lucas. Gedreht wird ab Mitte September bis Mitte Oktober in Hamburg mit einem jetzt schon bezaubernden Cast und tollen Team. DEIN PERFEKTES JAHR ist eine Produktion der Bavaria Fiction im Auftrag des ZDF und wird redaktionell von Katharina Görtz betreut. Das Drehbuch kommt von Bert Koß. Bildgestaltung übernimmt Philip Jestädt. Produzentin ist Doris Zander, Junior Producerin ist Hannah Liebrenz.
Es spielen: Anneke Kim Sarnau, Stefan Jürgens, Thomas Niehaus, Dietrich Mattausch, Susi Banzhaf und viele weitere tolle Kolleg*innen!

Der Film wird magisch schön. Freut euch drauf!

Kommentare geschlossen

FABULIX mit ZITTERINCHEN

In diesem Sommer gibt es wieder die Möglichkeit, ZITTERINCHEN auf der großen Leinwand zu sehen. Das Internationale Märchenfilm-Festival in Annaberg-Buchholtz wird die Kinder und das erwachsene Publikum zwischen dem 5. – 7. Juli erneut verzaubern.

Kommentare geschlossen

MALIBU Staffel 2

Unsere Herzkino-Spielfilm Reihe MALIBU startet in Kürze in die zweite Staffel. In diesem Jahr darf ich zwei der drei neuen Teile um den Campingplatz am Plöner See inszenieren. Ich stecke bereits in der Vorproduktion, bevor der Dreh in ein paar Tagen losgeht. Gedreht wird bis Juli in Hamburg und Plön und ich bin freue mich schon auf die SCHWESTERHERZEN und eine neue Liebe in KÜSS DEN FROSCH.

Kommentare geschlossen