Zum Inhalt springen

Luise Brinkmann Beiträge

Vom Träumen und Pläne schmieden

Nach 21 wunderschönen Drehtagen mit tollen Motiven, magischen Szenen, Bomben-Schauspielern und einem mega Team an meiner Seite freue ich mich auf den “perfekten” Schnitt meines dritten Spielfilms in diesem Jahr. Mein bzw. DEIN PERFEKTES JAHR (AT) geht zum Glück noch ein bisschen weiter für mich, bevor ich diesen Film, den ich im Auftrag der Bavaria Fiction & des ZDF drehe, mit euch teilen darf. Bis dahin schonmal ein Foto vom Set mit einem Teil meines Hauptcasts: Anneke Kim Sarnau und Stefan Jürgens. (Photo © Georges Pauly)

Kommentare geschlossen

Von KÜSSEN und FRÖSCHEN

Eine tolle, neue Liebesgeschichte gibt’s in meinem vierten Teil der Reihe MALIBU.
MALIBU #4 – KÜSS DEN FROSCH ist ebenfalls fertiggestellt und schon bald in der Mediathek zu sehen. Linear und live im ZDF folgt der Film dann einen Sonntag nach Teil 3, genau am 22.10.2023 und ebenfalls zur besten Zeit um 20:15 Uhr.
In den Hauptrollen sind dieses Mal neben Karla Nina Diedrich (als Jantje) und unseren Campern auch Dennenesch Zoudé und Karl Seibt dabei!

Hier geht es zum Trailer der Staffel 2!

Kommentare geschlossen

SCHWESTERN & HERZEN mit MALIBU im ZDF

Nach ein paar tollen Monaten am Campingplatz mit unserer Jantje und den vielen Dauercampern, sind meine zwei neuen Filme für die Reihe MALIBU nun fertig und sendebereit.
Ab jetzt ist MALIBU #3 – SCHWESTERHERZEN in der ZDF-Mediathek abrufbar. Wer es lieber linear gucken möchte, schaltet ein am folgenden Sonntag: 15.Oktober 2023 zur Primetime um 20:15 Uhr im ZDF.


Hier geht es zum Trailer der Staffel 2!

Kommentare geschlossen

DEIN PERFEKTES JAHR (AT)

Mein perfektes Jahr geht weiter mit einem dritten, wundervollen Spielfilm. In diesem Fall handelt es sich um eine Adaption des Romans DEIN PERFEKTES JAHR von Charlotte Lucas. Gedreht wird ab Mitte September bis Mitte Oktober in Hamburg mit einem jetzt schon bezaubernden Cast und tollen Team. DEIN PERFEKTES JAHR ist eine Produktion der Bavaria Fiction im Auftrag des ZDF und wird redaktionell von Katharina Görtz betreut. Das Drehbuch kommt von Bert Koß. Bildgestaltung übernimmt Philip Jestädt. Produzentin ist Doris Zander, Junior Producerin ist Hannah Liebrenz.
Es spielen: Anneke Kim Sarnau, Stefan Jürgens, Thomas Niehaus, Dietrich Mattausch, Susi Banzhaf und viele weitere tolle Kolleg*innen!

Der Film wird magisch schön. Freut euch drauf!

Kommentare geschlossen

FABULIX mit ZITTERINCHEN

In diesem Sommer gibt es wieder die Möglichkeit, ZITTERINCHEN auf der großen Leinwand zu sehen. Das Internationale Märchenfilm-Festival in Annaberg-Buchholtz wird die Kinder und das erwachsene Publikum zwischen dem 5. – 7. Juli erneut verzaubern.

Kommentare geschlossen

MALIBU Staffel 2

Unsere Herzkino-Spielfilm Reihe MALIBU startet in Kürze in die zweite Staffel. In diesem Jahr darf ich zwei der drei neuen Teile um den Campingplatz am Plöner See inszenieren. Ich stecke bereits in der Vorproduktion, bevor der Dreh in ein paar Tagen losgeht. Gedreht wird bis Juli in Hamburg und Plön und ich bin freue mich schon auf die SCHWESTERHERZEN und eine neue Liebe in KÜSS DEN FROSCH.

Kommentare geschlossen

Weihnachten mit ZITTERINCHEN

Es ist soweit: Unser Märchen, ZITTERINCHEN, das ich 2021 für die Kinderfilm (heute Mideu) aus Erfurt inszenieren durfte, feiert dieses Weihnachten seine TV-Premiere! Als Film der Reihe “Sechs auf einen Streich” ist ZITTERINCHEN am 25.Dezember 2022 um 14:40 Uhr in der ARD live zu sehen. Ab dem 19.Dezember gibt es den Film bereits in der ARD Mediathek.
Wer noch ein Weihnachtsgeschenk braucht, kann sich den Film ab heute auch als DVD beim Film- und Buchladen eures Vertrauens kaufen.
Mehr Infos zum Film findet ihr auf meinen Seiten hier (einfach klicken).

Kommentare geschlossen