Zum Inhalt springen

Luise Brinkmann Beiträge

TV Premiere – SE Episode 1000

Das Finale der 24. Staffel von Schloss Einstein steht bevor und mit ihm auch das Jubiläum der Kinder- und Jugendserie im Kinderkanal. Die 1000. Folge unter meiner Regie feiert am 21.Mai 2021 seine Premiere im KIKA um 14:35 Uhr. Im Anschluss gibt es noch die „Secrets of Schloss Einstein“ mit vielen Behind-the-Scenes Informationen der Darsteller.
Das passiert: „Floras negative Energie scheint auf Dr. Berger übergesprungen zu sein. Er verfolgt im Alleingang einen folgenschweren Plan. Die Einsteiner müssen helfen um das Schlimmste zu verhindern. Immerhin erkennt Flora, dass Hass keine Lösung ist. Gemeinsam mit Moritz will sie ein Zeichen setzen, das noch lange im Gedächtnis bleibt! Bleiben muss auch Bela, oder eher gesagt, er bleibt kleben. Hilfe will er jedoch nicht, sondern etwas anderes.“

In der Mediathek des KIKA gibt es die Folge selbstverständlich auch online zu sehen.
https://www.kika.de/schloss-einstein/schloss-einstein/sendungen/folge-4240.html

Kommentare geschlossen

TV Märchen Abgedreht!

Nach 15 bunten, vollgepackten Drehtagen geht eine schöne Zeit in Thüringen zu Ende. Die Geschichte von ZITTERINCHEN, dem neuen TV-Märchen der Kinderfilm Produktion aus Erfurt ist im Kasten. Es war mir eine Freude, diese inspirierende Zeit voller bunter Ideen mit einem tollen Cast und Team zu realisieren. Und nun freue ich mich auf den Schnitt!

Kommentare geschlossen

TV Premiere – SE Episode 999

Meine Folge 999 der Mystery-Staffel von Schloss Einstein gibt es am 20.Mai 2021 zum ersten Mal im KIKA um 14:35 Uhr.
Darum geht’s: „Nach dem Bruch mit Flora fühlt sich Reena ziemlich allein. Ihre Laune steigt nicht, als sie beim Crosslauf mitmachen muss. Und dann rückt ihr auch noch Gustav auf die Pelle! Der nimmt dort nur teil, weil Hermann ihn als Prank eingetragen hat. Überhaupt nicht sein Ding – womit er nicht allein ist. Nachdem Finjas Versuch, Flora zur Vernunft zu bringen, gescheitert ist, helfen Paul und vor allem Joyce tatkräftig nach. Ob das die Lösung ist?“


In der Mediathek vom KIKA gibt es die Folge selbstverständlich auch online zu sehen.
www.kika.de/schloss-einstein/schloss-einstein/sendungen/folge-4238.html

*Bild: MDR/Saxonia Media/Felix Abraham

Kommentare geschlossen

TV Premiere – SE Episode 998

Die zweite Folge von Schloss Einstein unter meiner Regie feiert seine TV-Premiere am 19.Mai 2021 um 14:35 Uhr. Im KIKA gibt es dann Folge 998 aus der 24.Staffel zu sehen:
„Lenis und Cäcilias Beziehung steht vor dem nächsten Schritt – was tun, wenn Cäcilia in den Olympia-Kader berufen wird? Die beiden Stellen ihre Beziehung auf eine besondere Probe. Währenddessen räumt Sibel richtig auf – und zwar alle Erinnerungen an Pawel. Der versucht zu retten, was zu retten ist, scheitert aber auf ganzer Linie. Finja will Floras zerstörerischer Energie mit überraschender Hilfe entgegenwirken.“

In der Mediathek vom KIKA gibt es die Folge natürlich auch online zu sehen. 
https://www.kika.de/schloss-einstein/schloss-einstein/sendungen/folge-4236.html

*Bild: MDR/Saxonia Media/Felix Abraham

Kommentare geschlossen

TV Premiere – SE Episode 997

Am 18.Mai 2021 um 14:35 Uhr gibt es im KIKA die erste meiner vier Folgen aus der 24.Staffel von Schloss Einstein. In Folge 997 geht es darum:
„Hauser versucht Anton aufzuheitern, doch tappt völlig im Dunkeln, was eigentlich Antons Problem ist. Bela entschuldigt sich bei den Mädchen der Schule – und vor allem bei Rosa – für eine doofe Aktion in aufrichtiger Bela-Manier. Nur Rosa legt darauf gar keinen Wert. Schwierig wird es auch für Reena. Flora scheint sie für ihre Racheabsichten zu benutzen. Reena muss sich entscheiden: will sie loyal sein oder siegt ihr Gewissen?“

In der Mediathek vom KIKA gibt es die Folge natürlich auch online zu sehen. 
www.kika.de/schloss-einstein/schloss-einstein/sendungen/folge-4234.html

*Bild: MDR/Saxonia Media/Felix Abraham

Kommentare geschlossen

Drehstart für TV-Märchen

Am 27.April 2021 fiel meine erste Klappe zum Märchen-Klassiker „Zitterinchen“. Die Geschichte von Bechstein wurde von Anja Kömmerling und Thomas Brinx in einem bezaubernden Drehbuch adaptiert. Ich freue mich, den Spielfilm um den kleinen Hund, der so zittert, die zwei Bauernmädchen, den nerdigen Prinzen und die Baronin und ihre Tochter gemeinsam mit Ingelore König von der Kinderfilm GmbH zu realisieren. Die Redaktion verantworten Anke Lindemann (MDR), Sabine Scheuring (MDR), Patricia Vasapollo (HR) und Michaela Herold (Radio Bremen). Das Märchen ist Teil der Reihe „6 auf einen Streich“.

Hier geht es zur Pressemitteilung!

https://www.mdr.de/presse/mdr-im-ersten/pi_drehstart_fuer_maerchen-klassiker_zitterinchen-100.html

Kommentare geschlossen

NETFLIX Deal für INTO THE WILD

Netflix joins INTO THE WILD, bei dem ich als Regisseurin dabei bin. Rund fünf Millionen Dollar investiert der Streamingdienst weltweit und in Deutschland geht der Support an unser Mentoring-Programm. Gemeinsam mit anderen tollen Frauen entwickle ich daher aktuell im Writers Room direkt für Netflix. Also stay tuned…

Kommentare geschlossen

CREATION FIELD geht in die 2. Runde

Das 21 Tage Online Coaching Programm von Teresa Harder und mir geht in die 2. Runde! Anmeldungen sind AB JETZT möglich. Bis zum 25.12. gibt es für alle EARLY BIRDS Weihnachts-Rabatt. Am 4.Januar 2021 geht es dann los.

Mehr Infos zu dem Kurs für SchauspielerInnen, RegisseurInnen, MusikerInnen und andere KünstlerInnen findet ihr hier:
www.teresaharder.de/creation-field/

Kommentare geschlossen

Schloß Einstein Jubiläumsdreh

Aktuell stecke ich in der Vorbereitung für den Jubiläumsblock der erfolgreichen Kinderserie „Schloss Einstein„. Zur Feier der 1000sten Folge wird es richtig schön mysteriös. Ich freue mich sehr auf diesen Dreh an der Seite von Yvonne Abele (Produktion), Axel Fischer (Kamera), Tino Kunze (Regieassistenz) und vielen tollen Kollegen mehr!

Kommentare geschlossen