Zum Inhalt springen

MALIBU

TV-Movie-Reihe
Deutschland | 2022 & 2023
Staffel 1 – Episoden 1 + 2 à 90 Minuten
(2022)
Staffel 2 – Episoden 3 + 4 à 90 Minuten (2023)

Eine Produktion der Network Movie Hamburg im Auftrag des ZDF.

“Camping für Anfänger” (Ep1)
Für die Hamburger Krankenschwester Jantje stimmt die Work-Life-Balance schon länger nicht mehr. Ihre Familie läuft zwar routiniert, doch ihr Beruf raubt ihr die Kraft, und sie bleibt irgendwie auf der Strecke. Der Campingplatz “Malibu” am Plöner See, den ihr Mann Stefan überraschend geerbt hat, gibt ihr wieder Hoffnung. Zwar hat der Platz die besten Zeiten bereits hinter sich und ist nicht ganz das, was sie sich vorgestellt hat. Der alternative Lebensentwurf, auf den sich Jantje einlässt, fördert Wünsche, Geheimnisse und Träume zutage, von denen sie selbst nicht wusste, dass sie sie hatte. Kann ihr Mann mit dieser Entwicklung Schritt halten?
(ZDF)

“Ein Zelt für Drei” (Ep2)
Jantje und Stefan haben sich entschlossen, den maroden Campingplatz “Malibu” zu übernehmen. Ex-Krankenschwester Jantje ist sich sicher: Der idyllische Campingplatz “Malibu” in der Holsteinischen Schweiz ist der Schlüssel zu ihrem neues Leben. Mit aller Kraft will sie den maroden Platz im Einklang mit der Natur zukunftsfähig machen. Wenn nur ihr Mann Stefan dabei an ihrer Seite wäre. Denn mit der Fernbeziehung tut sich die gesamte Familie schwer. Jantje investiert in das “Malibüdchen”, einen kleinen Laden, der Geld in die Kasse spülen soll. Dass die Baugenehmigung für das Projekt schon längst abgelaufen war, war ihr in Martins Zettel-Nachlass leider entgangen. Ausgerechnet Bauamtsmitarbeiter Jacob Bernstein, der Jantje für ihr Engagement bewundert, muss ihr sagen, dass sie alles wieder abreißen muss.

“Schwesterherzen” (Ep3)
Jantje und Stefan möchten “Malibu” zum besten Campingplatz Deutschlands machen. Als Jantjes Schwester, Unternehmensberaterin Merle, zu Besuch kommt, scheint die perfekte Hilfe gefunden. Denn für ihren Bankkredit benötigen Jantje und Stefan einen Bürgen. Sie sind zuversichtlich, denn Merle sagt ihnen ihre Unterstützung zu. Doch dabei verschweigt sie, dass sie sich nur von ihren eigenen Problemen ablenkt. Allerdings will Merle erst ihre Unterschrift unter die Bürgschaft setzen, wenn sie den Campingplatz einer Business-Analyse unterzogen hat. Jantje hat überhaupt keine Lust, sich von ihrer besserwisserischen Schwester erzählen zu lassen, wie sie den Campingplatz führen soll, aber sie hat keine andere Wahl.


“Küss den Frosch” (Ep4)
Die Erweiterung von “Malibu” steht unter keinem guten Stern: Eine Biologielehrerin, die auf dem Campingplatz zu Gast ist, findet im Uferschilf eine vom Aussterben bedrohte Krötenart. Nun setzt sie Himmel und Hölle in Bewegung, um den Lebensraum der Kröte zu schützen.

mit:
Karla Nina Diedrich, Tom Radisch, Lewe Wagner, Nicola Mastroberardino, Clea Eden, Heiko Pinkowski, Susi Banzhaf, Christian Hockenbrink, Luka Omoto, Philippa, Katja Studt, Alexander Wipprecht, Julia Buchmann, Joy Ewulu, Oceana Mahlmann, Julia Nachtmann, Charlotte, Matteo, Carolin Spieß, Karen Böhme, Kailas Mahadevan, Julia Brand, Lisa Marie Trense,
Arne-Carlos Böttcher und Pingo Magduschewski
Anja Knauer, Dennenesch Zoudé, Karl Seibt, Andrea Guo, Bjarne Meisel, Bianca Nawrath, Luna Baptiste, u.v.m.
und als Gäste Valerie Niehaus und Kai Schumann

Produktion: Network Movie Hamburg

Regie: Luise Brinkmann
Drehbuch: Jenny Maruhn, Jörg Tensing
Produzentin: Sabine Jaspers
Producer: Tobias Ketelhut
Redaktion: Anika Kern (ZDF)

Kamera: Fee Scherer
Produktionsleitung: Andrea Bockelmann
Szenenbild: Kim Porr
Casting: Heidrun Petersen
Kostüm: Yvonne Lehmann
Maske: Ruth Ute Wagner, Richard Niermann
Oberbeleuchter: Marco Wilde
Schnitt: Maren Unterburger
Musik: Ingo Ludwig Frenzel, Felix Raffel
Ton: Joern Martens

*Photo Copyright ZDF / Givaga