Zum Inhalt springen

Schloss Einstein

Deutschland | 2020 + 2021
25. Staffel, Episode 1014 – 1018
24. Staffel, Episode 997 – 1000
Regie
Produziert von: Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH
Produziert für: KIKA, den Kinderkanal von ARD und ZDF im Auftrag der ARD unter Federführung des MITTELDEUTSCHEN RUNDFUNKS

Staffel 25 – 1018 Folge

Joyce hat Geburtstag – ein besonderer Tag, denn ihre Mutter will zu Besuch kommen. Nun heißt es Warten. Und am Ende des Tages werden Joyces Erwartungen wirklich von einer Überraschung übertroffen. Auch Nesrin überrascht Badu, während Annika einen eigenen Plan verfolgt. Reena will sich einer fesselnden Idee des Theatermoduls widmen, doch steckt im wahrsten Sinne des Wortes darin fest.

Hier geht’s zur Folge in der KIKA-Mediathek:
https://www.kika.de/schloss-einstein/schloss-einstein/sendungen/folge-5240.html

MDR/Saxonia Media/Adrian Gross
MDR/Saxonia Media/Fee Scherer

Staffel 25 – 1017 Folge

Wenn es ums Lernen geht, versteht Sibel keinen Spaß. Sie gibt gerne ihre Lernkarten her, fühlt sich aber trotzdem ausgenutzt. Pawel macht sich Sorgen, denn Sibel stößt an ihre Grenzen. Unerwarteten Spaß haben Julia und Colin bei ihrem Kinobesuch, der in einer Julia-Colin-Challenge endet. Ein romantisches Date sieht zwar anders aus, aber sie sind eben ein besonderes Paar. Und Joyce pimpt ein besonderes Gefährt. Was hat sie damit vor?

Hier geht’s zur Folge in der KIKA-Mediathek:
https://www.kika.de/schloss-einstein/schloss-einstein/sendungen/folge-5238.html

MDR/Saxonia Media/Felix Abraham
MDR/Saxonia Media/Fee Scherer

Staffel 25 – 1016 Folge

Nesrin muss für einen Prank von Annika den Kopf hinhalten. Denn Badu kann es nicht glauben: seine liebe, kleine Schwester kann keine Pranksterin sein. Marlon gibt Viktor etwas zurück, indem er ihn ans Theater bindet und dazu das Theater in die Moderne führt. Reena ist aus London zurück und Gustav läuft vor ihr davon. Wie lange ihm das wohl gelingen wird?

Hier geht’s zur Folge in der KIKA-Mediathek:
https://www.kika.de/schloss-einstein/schloss-einstein/sendungen/folge-5236.html

MDR/Saxonia Media/Felix Abraham
MDR/Saxonia Media/Fee Scherer

Staffel 25 – 1015 Folge

Sport und Theater – die perfekte Kombination für eine kreative Herausforderung, findet Chiara und schickt die Gruppen in den Wald. Kein favorisierter Ort von Marlon, doch wächst er trotz oder gerade wegen Pranksterin Nesrin über sich hinaus. Und sogar Fabienne überrascht Rosa nach dem Tag im Wald. In der Schule verfolgt Sibel eine neue Strategie. Sie verhandelt einfach um bessere Noten. Ob der Plan aufgeht?

Hier geht’s zur Folge in der KIKA-Mediathek:
https://www.kika.de/schloss-einstein/schloss-einstein/sendungen/folge-5234.html

MDR/Saxonia Media/Adrian Gross
MDR/Saxonia Media/Fee Scherer

Staffel 25 – 1014 Folge

Wer immer “Ja” sagt, muss auch mal “Nein” sagen. Io sagt sehr gerne “Nein” und zwar zum Neinsagen. So hatte das Sirius allerdings nicht gemeint und bringt Io zum Nachdenken. Gustav will nicht wahrhaben, was alle anderen schon ahnen und geht allen damit ganz schön auf die Nerven. Pawel muss einen harten Kampf ausstehen: Badu hat sein Lieblingsshirt ergattert und die Aufgaben für die Rückeroberung stellen ihn auf eine ganz schöne Probe.

Hier geht’s zur Folge in der KIKA-Mediathek:
https://www.kika.de/schloss-einstein/schloss-einstein/sendungen/folge-5232.html

MDR/Saxonia Media/Adrian Gross
MDR/Saxonia Media/Fee Scherer

Staffel 24 – 1000. Folge

Floras negative Energie scheint auf Dr. Berger übergesprungen zu sein. Er verfolgt im Alleingang einen folgenschweren Plan. Die Einsteiner müssen helfen um das Schlimmste zu verhindern. Immerhin erkennt Flora, dass Hass keine Lösung ist. Gemeinsam mit Moritz will sie ein Zeichen setzen, das noch lange im Gedächtnis bleibt! Bleiben muss auch Bela, oder eher gesagt, er bleibt kleben. Hilfe will er jedoch nicht, sondern etwas anderes.

Hier geht’s zur Jubiläums-Folge 1000 in der KIKA-Mediathek:
https://www.kika.de/schloss-einstein/schloss-einstein/sendungen/folge-4240.html

Staffel 24 – 999. Folge

Nach dem Bruch mit Flora fühlt sich Reena ziemlich allein. Ihre Laune steigt nicht, als sie beim Crosslauf mitmachen muss. Und dann rückt ihr auch noch Gustav auf die Pelle! Der nimmt dort nur teil, weil Hermann ihn als Prank eingetragen hat. Überhaupt nicht sein Ding – womit er nicht allein ist. Nachdem Finjas Versuch, Flora zur Vernunft zu bringen, gescheitert ist, helfen Paul und vor allem Joyce tatkräftig nach. Ob das die Lösung ist?

Hier geht’s zur Folge 999 in der KIKA-Mediathek:
https://www.kika.de/schloss-einstein/schloss-einstein/sendungen/folge-4238.html

Staffel 24 – 998. Folge

Lenis und Cäcilias Beziehung steht vor dem nächsten Schritt – was tun, wenn Cäcilia in den Olympia-Kader berufen wird? Die beiden Stellen ihre Beziehung auf eine besondere Probe. Währenddessen räumt Sibel richtig auf – und zwar alle Erinnerungen an Pawel. Der versucht zu retten, was zu retten ist, scheitert aber auf ganzer Linie. Finja will Floras zerstörerischer Energie mit überraschender Hilfe entgegenwirken.

Hier geht’s zur Folge 998 in der KIKA-Mediathek:
https://www.kika.de/schloss-einstein/schloss-einstein/sendungen/folge-4236.html

Staffel 24 – 997. Folge

Hauser versucht Anton aufzuheitern, doch tappt völlig im Dunkeln, was eigentlich Antons Problem ist. Bela entschuldigt sich bei den Mädchen der Schule – und vor allem bei Rosa – für eine doofe Aktion in aufrichtiger Bela-Manier. Nur Rosa legt darauf gar keinen Wert. Schwierig wird es auch für Reena. Flora scheint sie für ihre Racheabsichten zu benutzen. Reena muss sich entscheiden: will sie loyal sein oder siegt ihr Gewissen?

Hier geht’s zur Folge 997 in der KIKA-Mediathek:
https://www.kika.de/schloss-einstein/schloss-einstein/sendungen/folge-4234.html