Neues

Impro-Workshop-Wochende im Juni

Improve #4Am 15. + 16.Juni gebe ich wieder ein Improvisation-im-Film-Wochenend-Workshop für SchauspielerInnen, RegisseurInnen und alle weiteren Interessierten. Da Caroline Erikson noch dreht, unterstützt mich auch dieses Mal wieder die bezaubernde Lana Cooper.

Anmeldungen und mehr Infos unter improve-your-film (at) luisebrinkmann (punkt) de
Wer an dem Wochenende keine Zeit hat: Im August soll es einen weiteren Wochenend-Workshop geben. Und bis dahin gibt es jeden Freitag zwischen 9:30 – 11:30 das Impro-Training als Drop-In-Klasse mit mir in der Tankstelle Berlin.

SOUP OF THE DAY Trailer abgedreht

soupofthedayIm Auftrag der Network Movie Köln und Streamwerke Berlin habe ich zusammen mit einem tollen Team vor und hinter der Kamera einen wirklich leckeren Trailer gedreht. SOUP OF THE DAY heißt die Serie um eine Koch-WG, deren Entwicklung vom Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert worden ist. Im Rahmen der Förderung gab’s unseren Trailer. Hier „lebt eine Foodblogger-WG ihre Leidenschaft fürs Kochen aus – mit allem was dazu gehört: Beziehungsdramen, Intrigen und Küchenkatastrophen. Jede Woche zelebrieren sie ein gemeinsames Abendessen, das sowohl ein Battle ihrer Kochkünste als auch eines ihrer neuesten Storys ist.“ Mit etwas Glück, gibt es bald noch mehr zu sehen aus dieser faszinierenden Koch-WG.

 

 

Impro-Training für Schauspiel & Regie

Auch in diesem Jahr gebe ich wieder regelmäßig freitags Improvisations-Training für Film. Mitmachen können SchauspielerInnen und RegisseurInnen und alle, die sonst Lust haben, ihre Intuition zu entdecken und in den Flow zu kommen. Anmeldungen jede Woche möglich unter: improve-your-film (at) luisebrinkmann.de

Der Unterricht findet freitags zwischen 09:30 – 11:30 Uhr in der Tankstelle Berlin im Prenzlauer Berg statt.

ABENDMAHL (AT) ist abgedreht

Das war mal ein Start in’s neue Jahr! 2019 hat direkt begonnen mit den Dreharbeiten zu meinem neuen Film ABENDMAHL (AT) . Unterstützt wurde ich von vielen tollen Menschen, die ich teilweise schon von anderen Projekten (u.a. BEAT BEAT HEART) aus einer sehr guten Zusammenarbeit kenne. Ein wunderschöner Dreh, ein super Team hinter und beeindruckende SchauspielerInnen vor der Kamera. Wie Weihnachten.

ABENDMAHL (AT) mit Heiko Pinkowski, Sandra Tirre, André Lewski, Romina Küper und Brigitte Böttrich
Kamera: Mathis Hanspach | Produktion: Marius Kimmel | Ton: Simon Hüging, Lukas Lücke, Lars M. Dietrich | etc.

 

 

WEBSERIE beim Tag der Dramaturgie

Ihr schaut gerne Serien oder plant gerade, eine zu machen? Dann kommt am 3. November zum Tag der Dramaturgie. Ab 16:00 Uhr berichte ich dort gemeinsam mit Produzentin, Autorin und Hauptdarstellerin, Nicole Fornoff, über unsere Arbeit an der preisgekrönten Webserie EMMAS WELT. In der Podiumsdiskussion zum Thema „Webserien – Serielles Erzählen fürs Internet. Ein Boom, der bleibt?“ wird Lena M. Filthuth uns und Csongor Dobrotka ausquetschen zur dramaturgischen Struktur, Realisierung, Finanzierungsmöglichkeiten und Auswertung von Webserien in der heutigen Zeit. Ein paar erste Infos zu unserem nächsten Projekt wird es vielleicht auch geben. Der Tag der Dramaturgie ist eine Veranstaltung des VeDRA (Verband für Film- und Fernsehdramaturgie e.V.).

Wer EMMA noch nicht kennt, sollte dringend hier klicken.

Emmas Welt
Emmas Welt

IMPRO-Training in der Tankstelle

Die nächsten Termine für das wöchentliche Impro-Training für SchauspielerInnen, RegisseurInnen und sonstige Interessierte stehen fest. Ich unterrichte an der Tankstelle, im Prenzlauer Berg in Berlin wieder am:

Freitag, 19.10. von 9:30 – 11:30h
Freitag, 26.10. von 9:30 – 11:30h
Freitag, 02.11. von 9:30 – 11:30h
Freitag, 16.11. von 9:30 – 11:30h

Anmeldungen unter improve-your-film(at)luisebrinkmann.de

Ich freu mich auf euch!