Zum Inhalt springen

3 Filme in 2 Wochen

Im Rahmen des Regie- und des Camera Acting-Kurses an der Schauspielfabrik Berlin sind an einem Wochenende im März 3 Kurzfilme entstanden. Es gab 3 Stunden Drehzeit für jeden der Filme, der vorher gut vorbereitet und von den Teammitgliedern selbst geschrieben wurde. Eine Woche später wurde geschnitten und am 9.April bei unserer Präsentation wurden die Filme dann gezeigt. In dem Film “Frühstück um 10 vor 8” habe ich eine der Hauptrollen übernommen. “Auf und Zu” stammt aus der Feder von Anna Schiela und wurde von mir inszeniert. Beim “Food Coop” habe ich auf die Continuity geachtet. Außerdem habe ich jeweils mit den anderen Regisseuren gemeinsam am ersten Schnitt gesessen, der von Mia Meyer verfeinert wurde. Die Filme wird es sicherlich bald auf der Seite der Schauspielfabrik Berlin zu sehen geben.